AA

DVD-Tipp: KoRn – "Live at Montreux 2004"

Wer Reginald Arvizu (Bass), Jonathan Davis (Gesang), James Shaffer (Gi­tar­re), David Silveria (Schlagzeug) und Brian Welch (Gitarre) noch einmal "rich­tig" live erleben will, kann das jetzt immer und jederzeit. [mit einem Vor­ge­schmack im Bericht!]

Das Montreux Musikfestival findet jedes Jahr im Juli in der Schweizer Stadt Montreux statt und hatte schon Weltmusiker wie James Brown, Frank Zappa, Deep Purple oder Run DMC zu Gast – und im Jahr 2004 auch KoRn.

Die Band, die sich 1993 gegründet und einen großen Grundstein für den Nu-Metal gelegt hat, bewies bei diesem Gig, dass sie auch nach über elfjährigem Bandbestehen immer noch abrockt. Dieser Auftritt aus dem Jahre 2004 war KoRns bisher letzte Performance in der Originalbesetzung, denn kurze Zeit später verließ Brian “Head” Welch die Band.

Man kann zwar nur erahnen, wie es im berühmten Stravinsky-Auditorium zugegangen ist, doch durch die Dolby Surround 5.1 Abmischung auf der DVD bekommt man einen sehr guten Eindruck, wie es live vor Ort war – und so wird das Wohnzimmer zur Live-Bühne.

Bekannte Lieder wie “Got The Life”, “A.D.I.D.A.S.”, “Here To Stay” und “Freak On A Leash” werden natürlich auch zum Besten gegeben – und das mit einem ordentlichem KoRn-Sound, wie man ihn kennt. Bei “Shoots And Ladders” beweist Frontsänger Jonathan Davis mit seinem Dudelsack und Schottenrock, dass er es definitiv nicht verlernt hat, auch alleine das Publikum zu begeistern.

Erhältlich ist die DVD ab dem 6. Juni 2008 und wird dem ein oder anderen eingefleischten KoRn–Fan ein netter 75 Minuten Trost sein, da man von der Band ja seit einiger Zeit nur mehr spärlich neue Infos bekommt. Wir vergeben 7 von 10 Punkten! (tom)

Trackliste:

1) Right Now
2) Break Some Off

3) Got The Life
4) Here To Stay

5) Falling Away From Me
6) Blind
7) Shoots & Ladders / One / Freak On A Leash
8) A.D.I.D.A.S. / Dead Bodies Everywhere
9) Did My Time
10) Another Brick In The Wall / Goodbye Cruel World
11) Faget
12) Somebody Someone
13) Y’all Want A Single

Ein Vorgeschmack:

E-Card zur DVD
KoRn.com
Myspace

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • DVD-Tipp: KoRn – "Live at Montreux 2004"