AA

Durchgehende Elekrifizierung der Bahn

LR Manfred Rein begrüßt die Ankündigung des deutschen Verkehrsministers Wolfgang Tiefensee, die Bahnstrecke zwischen Lindau und München bis 2013 durchgehend zu elektrifizieren.

“Die Elektrifizierung der Bahnlinie wurde seit vielen Jahren gefordert, weil sie eine wesentliche Verbesserung der grenzüberschreitenden Verbindungen und eine optimierten Anbindung des Bodenseeraumes an die Ballungsräume Zürich und München ermöglicht”, so Rein.

Der Verkehrslandesrat verweist auch auf die Bedeutung für den bevorstehenden Ausbau der Verbindung zwischen Bregenz und St. Margarehten. LR Rein: “Es ist unser gemeinsames Ziel, den grenzüberschreitenden Bahnverkehr so attraktiv wie möglich zu gestalten, damit er eine echte Alternative zum Individualverkehr wird.”

Minister Tiefensee hat die Elektrifizierung der Strecke München-Lindau kürzlich im Rahmen einer internationalen Verkehrskonferenz in Memmingen angekündigt. Die Fahrzeit Zürich – München sinkt dadurch um 40 Minuten. Mit den Arbeiten soll laut Tiefensee im Jahr 2009 begonnen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Durchgehende Elekrifizierung der Bahn