AA

Durch und durch gelungenes Pfarrfest

Das Pfarrfest in  Weiler lockte am vergangenen Wochenende über 600 Besucher ins neue Pfarrzentrum
Das Pfarrfest in Weiler lockte am vergangenen Wochenende über 600 Besucher ins neue Pfarrzentrum ©Roswitha Fritz
Zum Abschluss der Bauprojekte rund um die Pfarrkirche von Weiler fand am vergangenen Wochenende ein feierliches Pfarrfest statt.
Pfarrfest Weiler

Weiler. Der Platz zwischen Pfarrhaus und Kirche verwandelte sich am vergangenen Wochenende in einen Festplatz und eine kleine Zeltstadt sorgte für die entsprechende Infrastruktur.

Über 600 Besucher stürmten Pfarrfest

Bei herrlichen Temperaturen und schönstem Wetter wurde das Pfarrfest dann regelrecht gestürmt und über 600 Besucher freuten sich gemeinsam mit der Pfarre Weiler über ein durch und durch gelungenes Fest anlässlich des Abschlusses der verschiedenen Bauprojekte. Den Auftakt des festlichen Tages machte dabei der Festgottesdienst. 18 Ministranten im Chorraum unterstrichen den festlichen Rahmen und die drei Weiler Chöre lieferten eine mitreißende und bewegende musikalische Begleitung.

Spirituelle Brücke zum Evangelium

Kurt Ludescher vom Pfarrkirchenrat stellte in weiterer Folge im Rahmen des Gottesdienstes die Bauprojekte nochmals vor und Vikar Willi lieferte anschließend die spirituelle Brücke zum Evangelium des Tages und betonte den Stellenwert, den die zwischenmenschliche Begegnung in unserem Leben hat.

Auszeichnung der K.L.A.R-Region

Gemeindeleiter Michael Willam leitete im Anschluss an die Messfeier über zum offiziellen Teil, in welchem auch . Bürgermeister Dietmar Summer die Grußworte der Gemeinde überbrachte und Walter Rauch als Obmann des Vereines “LEADER” – Regio Vorderland-Walgau-Bludenz der Pfarre die Auszeichnung der K.L.A.R-Klimawandel-Anpassungsstrategie-Förderung überreichte, weil speziell die Platzgestaltung und das neue Pfarrheim ganz in diesem Sinne verwirklicht wurden.

Feierliche Stimmung im neugeschaffenen Pfarrzentrum

Nach den abschließenden Dankesworten folgte die feierliche Segnung der Gebäude und der Frühschoppen sorgte im Anschluss für feierliche Stimmung im neu geschaffenen Pfarrzentrum. Ein großer Dank zum Schluss galt den vielen ehrenamtlichen Helfern und Organisatoren, die so ein großes Fest durch ihren Einsatz erst ermöglicht hatten. So ist es das erklärte Ziel der Pfarre Weiler, mit den neuen Infrastrukturen auch künftig aktiv zur Stärkung der Dorfgemeinschaft beizutragen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Durch und durch gelungenes Pfarrfest