Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dunja Gharwal und Nik Nafs werden neue Wiener Kinder- und Jugendanwälte

Dunja Gharwal und Ercan Nic Nafs sind die neuen Jugendanwälte.
Dunja Gharwal und Ercan Nic Nafs sind die neuen Jugendanwälte. ©PID/Votava Martin
Mit 1. Juli übernimmt die gelernte Sozialarbeiterin Dunja Gharwal die Stelle als Wiener Kinder- und Jugendanwältin. Monika Pinterits wird in Pension gehen.

In der Wiener Kinder- und Jugendanwaltschaft (KJA) gibt es eine personelle Änderung: Die gelernte Sozialarbeiterin Dunja Gharwal übernimmt mit 1. Juli die Stelle von Monika Pinterits, die in Pension geht, teilte der zuständige Stadtrat Jürgen Czernohorszky (SPÖ) am Mittwoch in einer Aussendung mit. Ercan Nik Nafs wurde unterdessen wiederbestellt.

Gharwal: Zuletzt als Bildungsgrätzl-Beauftrage tätig

Die Kinder- und Jugendanwälte dienen als Anlaufstelle für Kinder, die beispielsweise mit Gewalt im Elternhaus konfrontiert sind, informieren zu Jugendschutzthemen oder geben Stellungnahmen zu Gesetzen ab. So waren sie u.a. aktiv, als schwere Vorwürfe gegen die Ballettakademie der Staatsoper erhoben wurden. Kinder sollen dort gedemütigt sowie Gewalt und Drill ausgesetzt worden sein.

Gharwal wurde 1970 geboren und kann jahrelange Erfahrungen als Sozialarbeiterin der Kinder- und Jugendhilfe vorweisen, hieß es in der Aussendung. Überdies habe sie ein Masterstudium in diesem Bereich absolviert. Zuletzt war sie als Bildungsgrätzl-Beauftragte für die Koordination verschiedenster Bildungseinrichtungen zuständig.

Nik Nafs wurde wiederbestellt

Nik Nafs ist seit 2014 Kinder- und Jugendanwalt. Er wurde erneut bestellt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Dunja Gharwal und Nik Nafs werden neue Wiener Kinder- und Jugendanwälte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen