AA

"Dronestagram": Drohnen zeigen uns die Welt von oben

Mit Kamera-Drohnen eröffnen sich völlig neue Blickwinkel auf die Welt (Symbolbild).
Mit Kamera-Drohnen eröffnen sich völlig neue Blickwinkel auf die Welt (Symbolbild). ©AFP/Georges Gobet
Früher musste man hoch hinaufsteigen, um Landschaften von oben fotografieren zu können. Heute erledigen das Drohnen für uns. Diese Bilder haben mit "Dronestagram" nun sogar ihr eigenes soziales Netzwerk bekommen.

Wie der Name unschwer erkennen lässt, handelt es sich bei “Dronestagram” um ein eigenes soziales Netzwerk, das sich – ähnlich wie Instagram – nur mit Bilder beschäftigt. Allerdings eben nur mit Luftaufnahmen, die mit Kamera-Drohnen gemacht wurden.

drone1
drone1 ©Ein Dronestagram-User zeigt uns die Festung von oben. /Dronestagr.am/Screenshot/Moritz Ott

Zehn Bilder aus Salzburg auf “Dronestagram”

Dabei eröffnet sich dem Betrachter eine völlig neue Perspektive auf bekannte Plätze. Auf “Dronestagram” kann dabei auch nach geographischen Orten gesucht werden. Am Beispiel von Salzburg finden sich bereits einige Aufnahmen aus der Mozartstadt und ihrer Umgebung auf dem Netzwerk.

drone2
drone2 ©Auch der Gaisberg sieht von oben toll aus. /Dronestagr.am/Screenshot/Moritz Ott
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • "Dronestagram": Drohnen zeigen uns die Welt von oben