AA

Drohanruf: Polizeieinsatz in Wien und Niederösterreich

Der mutmaßliche Anrufer wurde in NÖ von der Cobra festgenommen.
Der mutmaßliche Anrufer wurde in NÖ von der Cobra festgenommen. ©APA/ROLAND SCHLAGER (Symbolbild)
Am Freitagnachmittag sorgte ein Drohanruf bei einem Mobilfunkanbieter für einen Polizeieinsatz in Niederösterreich und in Wien.

In Tattendorf (Bezirk Baden) wurde ein Verdächtiger festgenommen, teilte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion in St. Pölten mit. Die Einvernahme dauerte am frühen Abend an.

Baumschlager zufolge wurde nach der telefonischen Drohung der Sitz des Mobilfunkbetreibers in Wien u.a. von Beamten der WEGA gesichert. In der Folge wurde der Verdächtige in Tattendorf geortet. Bei der Festnahme des Verdächtigen kam das EKO Cobra zum Einsatz.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Drohanruf: Polizeieinsatz in Wien und Niederösterreich