AA

Drogenschmuggler muss sechs Jahre hinter Gitter

Feldkirch - Ein 26-jähriger Bregenzer wurde am Dienstag am Landesgericht Feldkirch wegen Drogenschmuggels zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Der Schöffensenat unter Richter Karl Mayer sieht es als erwiesen an, dass der mehrfach Vorbestrafte innerhalb von zwei Jahren insgesamt 2,6 Kilogramm Heroin und 80 Gramm Kokain ins Land geschmuggelt, aufgestreckt und teilweise weitergegeben hat.

Der beschäftigungslose Anlagenelektriker – selbst heroinsüchtig – war voll geständig. Er erbat sich Bedenkzeit, das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der Marktwert der in Umlauf gebrachten Drogen beträgt laut Polizei über 50.000 Euro. Gegenüber der Polizei zeigte sich der Mann offenbar kooperativ – so konnten die Ermittler bisher 40 Mittäter – darunter zahlreiche jugendliche Kleindealer und Konsumenten – ausforschen. Auch die Schweizer Lieferanten des Angeklagten konnten verhaftet werden. Der junge Bregenzer wurde bereits zweimal in Sachen Suchtgift verurteilt. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drogenschmuggler muss sechs Jahre hinter Gitter