AA

"Drogenlenker": Amokfahrt in Wien

Bei der Verfolgungsjagd wurd ein Polizist leicht verletzt.
Bei der Verfolgungsjagd wurd ein Polizist leicht verletzt. ©Pixelio (Markus Hein)/Symbolbild
Eine Amokfahrt lieferte Samstag gegen 0.20 Uhr ein unter Drogeneinfluss stehender Autolenker der Wiener Polizei. Ein Beamter wurde verletzt.

Der 20-jährige Hüzeyfe E. aus Wien-Landstraße war mit seinem goldfarbenen Cabrio in der Simmeringer Hauptstraße unterwegs. Eine Polizeistreife wollte ihn anhalten, da gab der Mann Gas und fuhr davon. Mehrere Einsatzfahrzeuge versuchten den 20-Jährigen zu stoppen, was misslang. E. raste über die Stadtautobahn (A 23) bis nach Wien-Landstraße. In der Mohsgasse prallte er gegen vier geparkte Autos und einen Streifenwagen. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt.

Der Amokfahrer wurde festgenommen. Ein Drogentest fiel positiv aus. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein. Im Wagen des Festgenommenen wurde eine Stahlrute als verbotene Waffe sichergestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • "Drogenlenker": Amokfahrt in Wien