AA

Drogenkurier aufgegriffen

Der Liechtensteiner Polizei ist ein Schlag gegen den internationalen Drogenschmuggel gelungen. Beim Grenzübergang Schaanwald konnten Beamte Drogen im Wert von über 50.000 Euro sicherstellen.

Extra eingebautes Versteck

Der 28-jährige Deutsche, der die Drogen nach Liechtenstein schmuggelt wollte, ging äußerst professionell vor:
Die Drogen – knapp 7.350 LSD-Filze – waren in einem extra eingebauten Versteck hinter dem Handschuhfach versteckt, so der ORF. Kaffeepulver gegen Drogenhunde

Um Drogensuchhunde abzulenken, hatte der 28-Jährige auch noch im gesamten Motorinnenraum Kaffeepulver ausgestreut.

Bernsteinstuck gefunden

Weiters fanden die Zöllner ein Kilo Bernsteinschmuck. Derzeit wird abgeklärt, ob es sich dabei um Diebesgut handelt. Der 28-Jährige wurde festgenommen. Gegen ihn besteht in Deutschland ein Haftbefehl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drogenkurier aufgegriffen