AA

Drogenbedingte Psychosen nehmen zu

Immer mehr Drogenabhängige Jugendliche leiden an psychotischen Erkrankungen. Das geht aus dem Jahresbericht der Stiftung Maria Ebene hervor.

Diese psychotischen Zustände werden vor Allem durch den Konsum von Kokain oder Cannabis ausgelöst und benötigen eine intensive psychiatrische Behandlung. Ein weiterer Besorgniserregender Trend ist die Zunahme an Heroin-Konsumenten. In einer vorsichtigen Zukunftsprognose befürchtet Primar Reinhard Haller eine Renaissance dieser Droge.


Die Suchtberatungsstelle Bludenz wird an die Stiftung Maria Ebene übergeben. Dies sei Teil des Vorarlberger Drogenkonzepts, durch das eine flächendeckende Infrastruktur geschaffen wurde.

Das betonte Landesrat Hans Peter Bischof. Schwer zu sagen sei es, wie die Trends im Drogenkonsum verlaufen. Vor allem der aktuelle Zeitgeist spiele eine Rolle, meint Primar Reinhard Haller.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drogenbedingte Psychosen nehmen zu