AA

Drogenabhängige lieferten sich wilde Verfolgungsjagd

Symbolbild
Symbolbild
Eine Hollywood-reife Verfolgungsjagd hat sich laut Gendarmerie vergangenen Dienstag in Feldkirch zugetragen: Zwei drogenabhängige Vorarlberger, 23 und 20 Jahre alt, stahlen einem weiteren Suchtgiftkonsumenten sein Drogen-Ersatzmittel.

Als die beiden mit ihrem Auto flüchten wollten, griff der Bestohlene durch die noch offene Autotür ins Lenkrad. Mit Vollgas und Tritten versuchten die beiden Suchtgiftkonsumenten, den 35-jährigen Mann los zu werden. Er wurde rund 15 Meter mitgeschleift, bevor er sich nicht mehr festhalten konnte und vom Auto am linken Unterschenkel und der linken Hand erfasst wurde.

Die beiden Suchtgift-Abhängigen ließen ihr verletztes Opfer liegen und setzten ihre Flucht fort. Auf dem Weg zur Autobahn machten sie Halt, um sich das gestohlene Morphin zu spritzen. Durch das zugeführte Drogen-Ersatzmittel müde geworden, schlief der 20-jährige Lenker auf der Autobahn ein, woraufhin das Fahrzeug gegen die Leitplanke prallte. Doch auch dieser Zwischenfall konnte die beiden nicht aufhalten. Nachdem der Zustand des Pkw eine Weiterfahrt zuließ, machten sie sich erneut aus dem Staub. Die zwei Verdächtigen konnten erst gegen Abend in Lustenau festgenommen werden.

Im Zuge der Ermittlungen konnten dem 20-jährigen Mann ein Gelddiebstahl, mehrere Tankbetrügereien sowie Kennzeichendiebstähle nachgewiesen werden. Die beiden Männer wurden über richterliche Anweisung in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drogenabhängige lieferten sich wilde Verfolgungsjagd