AA

Drogen und Waffen bei Hausdurchsuchung in NÖ entdeckt

Der Mann ist geständig, Drogen verkauft zu haben.
Der Mann ist geständig, Drogen verkauft zu haben. ©APA
Lang- und Schreckschusswaffen sowie Bajonette, Munition und große Mengen an Cannabis stellte die Polizei bei einem 47-Jährigen im Bezirk Wiener-Neustadt-Land sicher. Der Mann ist geständig.

Bei einer Hausdurchsuchung wegen Drogenhandels hat die Polizei am Wochenende im Bezirk Wiener Neustadt-Land neben Cannabiskraut und -pflanzen auch mehrere Lang- und Schreckschusswaffen, Bajonette sowie Munition sichergestellt. Der 47-jährige Verdächtige war laut Aussendung von Montag geständig. Er gab den Verkauf von 3,5 Kilo Cannabiskraut seit Herbst 2020 an einen Abnehmer zu. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt, weiters wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Cannabis in Baucontainer angepflanzt

Beamte der Kriminaldienstgruppe Baden hatten am Samstag an der Wohnadresse des Verdächtigen in einem vor dem Haus abgestellten Baucontainer 1,66 Kilo Cannabiskraut, 78 Cannabispflanzen und zehn Stecklinge, rund 2.000 Euro Bargeld und diverses Suchtmittelzubehör entdeckt. Neben dem 47-Jährigen wurde auch der Abnehmer der Drogen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Drogen und Waffen bei Hausdurchsuchung in NÖ entdeckt