AA

Drogen und Pistole im Kühlschrank: Wiener angezeigt

Der Mann hatte Drogen sowie eine Waffe im Kühlschrank.
Der Mann hatte Drogen sowie eine Waffe im Kühlschrank. ©dpa/Sujet
Weil er Drogen und eine Pistole im Kühlschrank hatte, als ihn die Polizei besuchte, hat sich ein 21-Jähriger im Burgenland eine Anzeige eingehandelt. Ermittler wollten den Mann zu Drogengeschäften befragen.

Weil der 21-Jährige dabei Cannabisblüten am Tisch liegen hatte und sich seelenruhig einen Opiumtee zubereitete, starteten die Fahnder kurzerhand eine Hausdurchsuchung.

Die Beamten fanden dabei in einem Kühlschrank laut Landespolizeidirektion Burgenland mehrere Amphetamine und Metamphetamine. In einem weiteren Eiskasten hatte der Mann eine ungeladene Pistole versteckt, die er illegal besaß. Als die Ermittler sich sein Notebook ansahen, stellten sie fest, dass der 21-Jährige über eine einschlägige Internetseite Drogen vertrieben und seine Geschäfte feinsäuberlich aufgezeichnet hatte. Der mutmaßliche Dealer wurde daraufhin vorläufig festgenommen und angezeigt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Drogen und Pistole im Kühlschrank: Wiener angezeigt