AA

Dritter Platz für efef beim Wurstwettbewerb

Beim 18. Fleisch- und Wurstwettbewerb in Wels wurden eine Woche lang über 1300 Produkte von einer hochkarätigen Fachjury beurteilt.

Knapp 150 Fleischerfachbetriebe aus der ganzen Welt – von Österreich bis Neuseeland und Indien – ließen ihre Waren auf Aussehen, Geschmack und Qualität prüfen.

Von den klassischen Würsten über Pasteten bis zu Braten- oder Schinkenplatten wurden Produkte verkostet und bewertet.  Die besten Waren wurden mit Gold oder Silber prämiert und sind noch bis 5. September im Rahmen der Agraria Messe in Wels zu sehen. „Wurst ist nicht gleich Wurst. Meisterliche Handwerksqualität kann man schmecken und setzt sich durch. Ich bin stolz auf den hohen Standard der österreichischen Fleischer“, resümiert Paulus Stuller, Bundesinnungsmeister der Lebensmittelgewerbe.

Den Gesamtsieg teilten sich Deutschland und Österreich in einem harten Wettstreit. Die Fleischerei Zellinger aus Oberösterreich und die Fleischerei Alterauge aus Wenden-Rothmühle, Deutschland, sind ex aequo die verdienten Gesamtsieger. Gefolgt von efef Fleischwaren aus Hohenems und Freybe Gourmet Foods Ltd aus Langley, Kanada. Insgesamt konnten sich über 130 Fleischerfachbetriebe über Gold- oder Silber- Auszeichnungen in einer oder mehreren Kategorien freuen. Bei diesem Bewerb wurden auch die besten Platten gekürt. Hier errang die deutsche Fleischerei Volkert aus Nürnberg den ersten Platz, gefolgt von der niederösterreichischen Fleischerei Höller und der Fleischerei Seybold aus dem Burgenland.

Auftakt zur Wurstwoche im Oktober

Die besten österreichischen Fleischer werden Mitte Oktober im Rahmen einer Auftaktveranstaltung zur Österreichischen Wurstwoche, die vom 18. bis 24.10.2010 stattfindet, ihre ausgezeichneten Wurstprodukte präsentieren und zur Verkostung anbieten. Die Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe möchte mit dieser Aktionswoche das meisterliche Handwerk in den Mittelpunkt stellen und die Fleischerfachgeschäfte als Garanten für die hohe Qualität an genussvollen Lebensmitteln ehren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Dritter Platz für efef beim Wurstwettbewerb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen