Dritter Meistertitel in Folge
Die Ausgangsposition vor den entscheidenden Partien zwischen den Dornbirn Sharx und den Vienna Wanderers hätte spannender nicht sein können. 1:1 hieß nach zwei Spielen in der Best of five-Finalserie. Doch die Vorarlbergerinnen behielten die Nerven, zeigten vor allem im dritten Spiel ihr ganzes Können. Mit einer fehlerfreien Verteidigung und einer überzeugenden Offensive gewann die Kowalski-Truppe Durchgang drei klar mit 8:1. Zu einer Zitterpartie entwickelte sich das vierte Duell. Der Rekordmeister aus Wien erzielte im dritten Inning zwei Runs und konnte diese 2:0-Führung lange halten. Doch dann stellte Sharx-Pitcherin Nicole Bohnenstiel im fünften Inning mit ihrem Homerun das Ergebnis auf den Kopf, und die Messestädterinnen gingen mit 4:2 in Führung. Im sechsten Spielabschnitt erzielten die Sharx einen weiteren Run und spielten das 5:2 und somit den dritten Staatsmeistertitel in Folge souverän nach Hause.
Kowalski sagt ade
Im Jahr 2002 begann Shirley Kowalski ihre Arbeit bei den Dornbirn Sharx. Die 60-jährige Kanadierin holte in drei Saisonen drei Staatsmeistertitel und einen Sieg im Europacup der Cupsieger (B-Pool). Eine weitere Medaille wäre theoretisch noch möglich, wenn die Sharx vom 5. bis 12. September im Europacup der Meister (A-Pool) im Einsatz sind. Kowalski selbst wird danach ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.