AA

Dritte Postpartnerschaft eröffnet

Stadtrat Wolfgang Matt mit der neuen Nofler Ortsvorsteherin Doris Wolf sowie LA Gabriele Nussbaumer und BM Eugen Gabriel bei der Filialeröffnung
Stadtrat Wolfgang Matt mit der neuen Nofler Ortsvorsteherin Doris Wolf sowie LA Gabriele Nussbaumer und BM Eugen Gabriel bei der Filialeröffnung ©bandi koeck
Trari Trara die Post ist wieder da!

Feldkirch-Nofels. Am 1. Mai, dem “Tag der Arbeit” wurde im ehemaligen SPAR-Supermarkt an der Rheinstraße 40 wieder eine eigene Poststelle für die westlichste Gemeinde Österreichs eröffnet. Es handelt sich hierbei um die dritte Postpartnerschaft nach Schlins und Satteins.

Zahlreiche Noflerinnen und Nofler kamen zu früher Morgenstunde zur Eröffnung, was für die Verantwortlichen ein großes Interesse signalisierte. Ulli Schmid von der gemeinnützigen Institution “aqua mühle frastanz” begrüßte den hauptverantwortlichen Begleiter des Projekts und ehem. Postbediensteten, Günther Lampert sowie Pater Andreas aus Gisingen und Mag. Ernst Kabas von der Post AG. Auch der Frastanzer Bürgermeister Eugen Gabriel war vor Ort.

“Heute dürfen wir uns alle freuen, dass es in vielen gemeinsamen Anstrengungen gelungen ist, dieses für die Sicherung und Optimierung unserer Nahversorgung wichtige Angebot wieder zurück nach Nofels zu holen. Nofels ist die erste Gemeinde, wo die Poststelle vor 10 Jahren geschlossen wurde und nun wieder eröffnet wird.” So verlieh Günther Lampert seiner Freude Ausdruck. LTVP Dr. Gabriele Nussbaumer schloss sich Lamperts Worten an und bat die Bevölkerung, dieses Angebot anzunehmen und möglichst viele Dienstleistungen vor Ort zu tätigen. Mag. Ernst Kabas reiste direkt von Paris an und machte auf dem Weg zurück nach Wien in Nofels Zwischenstation, um den Anwesenden seine Frohbotschaft persönlich mitzuteilen: “Wer hätte gedacht, dass es in der österreichisch-ungarischen Monarchie in Jerusalem ein österr. Postamt gegeben hätte? Wer hätte gedacht, dass bis Jahresende über 1.000 neue Poststellen umgesetzt werden und dass die alte Postleitzahl 6808 wieder aktiviert wird?”

Weiters sprachen ihre Grußworte Bernhard Bereuter vom AMS Vorarlberg sowie Stadtrat Wolfgang Matt. Der Musikverein Nofels, welcher seit den frühen Morgenstunden im Ortsteil unterwegs war, sorgte für die musikalische Umrahmung bei diesem ganz bewusst gewählten Eröffnungsdatum: “Arbeit für alle” lautete das Motto im “Europäischen Jahr zur Bekämpfung von Armut und Ausgrenzung”. Pater Andreas, welcher den erkrankten Pfarrer Christian aus Gisingen vertrat, segnete die neue Postservicestelle und anschließend wurden alle Anwesenden zur Besichtigung der Räume und zu einem Umtrunk eingeladen. Nina Stüttler und ihr Team vom Skiverein Nofels sorgte für die Bewirtung vor Ort.

Durch die wachsenden Einwohnerzahlen im aufstrebenden Ortsteil Nofels ist die Implementierung einer Postservicestelle welche zusätzlich Annahmestelle für Textilreinigung und Wäscherei sowie von Kunstwerken des “aqua Kunstraumes” ist, enorm wichtig.

Die Öffnungszeiten der Poststelle Nofels sind Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr sowie von 13.30 bis 17 Uhr. Die Gesamtverantwortung der Geschäftsstelle hat GF Thomas Vogel mit der Projektleiterin Antje Walche übernommen. Weiters stehen die Mitarbeiterinnen Barbara Wiesner, Annemarie Geiger und Christina Pröll mit ihren Diensten zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Dritte Postpartnerschaft eröffnet