AA

Dritte EM-Medaille angepeilt

Österreichs Bergläufer peilen am Sonntag bei den dritten offiziellen Berglauf-Europameisterschaften in Korbielow die dritte Medaille an. Mit Florian Heinzle und Petra Summer stellt Vorarlberg zwei Athleten.

2002 holte die Mannschaft auf Madeira ebenso Silber wie im Vorjahr Helmut Schmuck in Trient. Diesmal bilden der Vorarlberger Florian Heinzle, der Tiroler Markus Kröll, der Niederösterreicher Alois Redl und der Kärntner Markus Hohenwarter das ÖLV-Männer-Team. Bei den Frauen wurden die Wienerin Andrea Mayr, Sandra Baumann aus Oberösterreich, die Vorarlbergerin Petra Summer sowie Patrizia Rausch aus Tirol nominiert.

Die Strecke in Korbielow ist ein knapp drei Kilometer langer Rundkurs mit jeweils 165 Höhenmetern, der von den Männern vier Mal (insgesamt 11,8 km mit 660 Höhenmetern) und von den Frauen drei Mal (insgesamt 8,9 km mit 495 HM) zu absolvieren ist.

Nach der EM stehen für Heinzle und Co. zwei heimische Berglauf-Grand-Prix-Events auf dem Programm: Der Glocknerlauf am 18. Juli in Heiligenblut, wo im kommenden Jahr die 4. EM stattfindet, sowie am 1. August der Schlickeralmlauf in Telfes im Stubaital.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Dritte EM-Medaille angepeilt