AA

Dreiste Diebe stahlen Vorarlberger die Winterräder vom Auto

Feldkirch/Lindau - Fein säuberlich aufgebockt, aber ohne Räder fand ein 33-jähriger Mann aus Feldkirch seinen VW Golf Sonntag früh in der deutschen Grenzstadt Lindau (Bayern) vor.

Zunächst glaubte der Mann an einen Scherz, doch wurde bald Gewissheit, dass unbekannte Täter in der Nacht die vier neuwertigen Winterräder abmontiert hatten und mitgehen ließen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro, teilte die Polizei in Lindau am Montag mit.

Die dreisten Diebe waren handwerklich geschickt, so seien weder Schweller noch Scheibenbremsen beschädigt worden, hieß es seitens der Exekutive. Für die Radkappen interessierten sich die Diebe nicht, diese stapelten sie sauber neben dem Wagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dreiste Diebe stahlen Vorarlberger die Winterräder vom Auto