AA

Dreijähriger war auf Schienen unterwegs

(VN) Bregenz -  Einen ordentlichen Schrecken hat ein dreijähriger Bub Mittwochabend seinen Eltern verpasst.

Um 17.38 Uhr meldete der Vater beim Notruf, dass sein Sohn vor zehn Minuten in einem unbeobachteten Augenblick ausgebüchst war. Was sich nach Auskunft der Polizeibeamten immer wieder mal abspielt, erhielt schlagartig eine andere Note, als bekannt wurde, dass sich das Kind offenbar nahe dem Riedenburger Bahnhof auf den Geleisen bewegte.

Zehn Beamte auf der Suche nach dem Kind

Der Streckenabschnitt wurde daraufhin für den Zugverkehr gesperrt. Zehn Beamte machten sich fieberhaft auf die Suche nach dem Kind. „Der Bub wurde dann gegen 18.30 Uhr in Lauterach auf Höhe des AGM-Großmarktes aufgegriffen und seinen Eltern zurückgebracht“, so die Polizei. Die Bahn fuhr ab 18.45 Uhr wieder planmäßig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Dreijähriger war auf Schienen unterwegs