AA

Dreijährige in New York bei Erkundungstour gestorben

Die tragische Geschichte eines kleinen Mädchens, dem seine Neugierde zum Verhängnis wurde, bewegt die New Yorker zum Weihnachtsfest: Die drei Jahre alte Kyrah war mitten in der Nacht aus ihrem Bettchen geklettert, auf das Dach des Hauses gestiegen und hinuntergefallen.

Wenig später fand ein Spaziergänger das Mädchen Mittwoch früh tot im Schnee vor dem Mehrfamilienhaus, in das die Familie des Kindes erst vor kurzem eingezogen war, wie US-Medien berichteten.

Als die Polizei an den Türen des Hauses klingelte, um nach den Eltern zu suchen, hatte die Mutter noch nicht bemerkt, dass Kyrah nicht mehr in ihrem Bett lag. Eine Überwachungskamera hatte die Erkundigungstour der Kleinen gefilmt. Auf dem Dach im Schnee fanden sich lediglich zwei kleine Fußabdrücke, dann ging die Spur ins Leere, berichtete die “New York Times”. Die Mutter und die drei Schwestern hatten geschlafen und Kyrah nicht gehört.

Dass jemand sie hinuntergestoßen haben könnte, schließt die Polizei aus. “Sie hat ihre vier Kinder ins Bett gebracht und gedacht, sie weckt sie in der Früh wieder alle auf”, sagte Kyrahs Großmutter über ihre Tochter. “Sie hat nicht bemerkt, das eines nicht mehr da war, bis sie die Bettdecke wegzog.” Kyrahs Mutter hatte vor vier Jahren schon einmal ein Kind verloren: Das Baby war kurz nach der Geburt 2005 an Atemversagen gestorben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Dreijährige in New York bei Erkundungstour gestorben