AA

Dreijährige bei Minusgraden allein im Auto - Vater angezeigt

Eine Dreijährige war in der Nacht auf Sonntag gut eine Stunde lang allein in einem in der Wiener Innenstadt abgestellten Auto eingesperrt.
Das Mädchen schlief bei minus vier Grad Außentemperatur im Kindersitz festgeschnallt. Besorgte Passanten schlugen Alarm, bestätigte Polizeisprecher Mario Hejl einen Bericht der Gratiszeitung “Heute”. Der Vater saß demnach bei einem Nobel-Italiener – und hatte 1,7 Promille.

Der von der Mutter des Kindes geschiedene Mann gab laut Polizei zu, das schlafende Mädchen mehr als eine Stunde in der Kälte zurückgelassen zu haben, um in das Lokal zu gehen. Er hatte seine Tochter über das Wochenende zu betreuen. Der Mann wurde wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt. Die Dreijährige musste nicht ins Spital, fror aber bereits heftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Dreijährige bei Minusgraden allein im Auto - Vater angezeigt