AA

Dreijähriger von Auto niedergefahren

Ein Kleinkind wurde am Sonntag in Waldhausen von einem Auto niedergefahren und verletzt.
Ein Kleinkind wurde am Sonntag in Waldhausen von einem Auto niedergefahren und verletzt. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein Dreijähriger ist Sonntagnachmittag in Waldhausen (Bezirk Grein) im Mühlviertel von einem Auto niedergestoßen und verletzt worden.

Das Kind war plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen, weil es zu seinem Vater auf die andere Straßenseite wollte, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Montag mit.

Ein 78-jähriger Autolenker bremste zwar noch, konnte aber einen Unfall nicht mehr verhindern. Der Bub wurde von dem Auto erfasst und zu Boden gestoßen. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen. Wie schwer seine Verletzungen sind war vorerst nicht bekannt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Dreijähriger von Auto niedergefahren