AA

Drei Vorarlberger bei WM der Rettungsschwimmer in Australien

Die drei Vorarlberger TEilnehmer bei der WM der Rettungsschwimmer.
Die drei Vorarlberger TEilnehmer bei der WM der Rettungsschwimmer. ©Österreichische Wasserrettung Landesverband Vorarlberg
Schwarzach - Drei Rettungschwimmer der Wasserrettung Vorarlberg qualifizierten sich durch ihre Leistungen für die Weltmeisterschaft  im australischen Adelaide.
Impressionen der Rettungsschwimmer-WM
NEU


Katharina Maier, Kathrin Mark und Simon Reichmuth fuhren bereits vergangenen Samstag als Team der österreichischen Nationalmannschaft nach Adelaide, wo im “South Australia Aquatic and Leisure Center” die Wettkämpfe stattfinden. Die Österreicher treten in der Klasse “Nationalteams Open” an.

Live bei der WM dabei

Die gesamte Weltmeisterschaft der Nationalmannschaften wird im Livestream übertragen. Es besteht somit die Möglichkeit die Wettkämpfe der heimischen Rettungsschwimmer online zu verfolgen, aufgrund der Zeitverschiebung allerdings zu sehr früher Stunde. Es nehmen dieses Jahr etwa doppelt so viele Nationen wie bei der letzten WM teil, weshalb eine gute Platzierung deutlich schwieriger werden wird, heißt es aus dem Vorarlberger Landesverband der österreichischen Wasserrettung.

Am 21., 22. und 23. November finden die Poolwettkämpfe statt, am 24. und 25. November folgen die Oceanwettkämpfe im freien Wasser. Der Verband empfiehlt für die Livestreams besonders den Bewerb SERC am 21. um 01:30 bis 04:00 (Österr. Zeit), und den Bewerb Linethrow am 22. um 01:15 bis 01:30 (Österr. Zeit).

WM-Livestream Pool

WM-Livestream Ocean

Das Programm der WM im Rettungsschwimmen gibt es hier online.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drei Vorarlberger bei WM der Rettungsschwimmer in Australien