AA

Drei Verletzte bei Unfall in Wolfurt

Auf der Wolfurter Achstraße sind am Freitagvormittag zwei Pkws kollidiert. Drei Personen wurden leicht verletzt, an beiden Autos entstand Totalschaden.

Eine Wolfurterin war gemeinsam mit ihrem Sohn von Lauterach kommend in Richtung Wolfurt unterwegs, als sie von der Sonne geblendet wurde und abrupt abbremste. Während der Bremsphase driftete das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es einen Renault Scenic rammte. Der mit drei Personen aus Wolfurt besetzte Pkw wurde seitlich ramponiert, eine Insassin wurde leicht verletzt, eine schwangere Frau musste zur Beobachtung ins Krankenhaus. Im unfallverursachenden Fahrzeug wurde der 29-jährige Sohn der Lenkerin ebenfalls leicht verletzt. Auf der Achstraße kam es während der Aufräumungsarbeiten zu Behinderungen. Insgesamt waren etwa 30 Helfer von Rotem Kreuz, Polizei, Feuerwehr Wolfurt, ÖAMTC und Straßenmeisterei im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drei Verletzte bei Unfall in Wolfurt