AA

Drei Verletzte bei Motorradsturz und anschließender Kollision

Bike schlitterte gegen Auto, Lenker ebenfalls verletzt.
Bike schlitterte gegen Auto, Lenker ebenfalls verletzt. ©VN/Hofmeister (Archivbild)
Unfall in Satteins: Ein Motorradfahrer schlitterte mitsamt Beifahrerin bei einem Sturz gegen ein entgegenkommendes Auto.

Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer und seine 39-jährige Sozia sind am Sonntag in Satteins bei einem Sturz verletzt worden. Das Motorrad schlitterte gegen ein entgegenkommendes Auto, dessen 44-jähriger Lenker durch die Kollision leicht verletzt wurde, berichtete die Polizei. Der Biker und seine Begleiterin wurden vor Ort erstversorgt und mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Vorderrad in Kurve weggerutscht

Die beiden waren gegen 13.30 Uhr auf der L 54 von Röns in Richtung Satteins unterwegs. In einer Rechtskurve dürfte das Vorderrad des Fahrzeugs weggerutscht sein, was zu dem Sturz führte. Die L 54 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt, beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Von den Feuerwehren Satteins und Frastanz waren in Summe 53 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Weiters war ein Notarzt, drei Rettungsfahrzeuge, ein Fahrzeug des ÖAMTC und zwei Polizeistreifen vor Ort.

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Satteins
  • Drei Verletzte bei Motorradsturz und anschließender Kollision