AA

Drei Verletzte bei Massenschlägerei

Rankweil - Eine etwa 20-köpfige Gruppe von Kurden hat am Donnerstagabend in Rankweil angeblich völlig grundlos rund zehn türkisch-stämmige Personen attackiert.

Auf dem Parkplatz eines Schnellimbiss-Restaurants entwickelte sich eine Massenschlägerei, bei der die Kurden auch Messer zückten. Nach Angaben der Polizei erlitten vier Personen leichte Schnittverletzungen an Armen und Beinen, eine weitere Person zog sich eine leichte Kopfverletzung zu. Zwei Kurden wurden verhaftet.

Zu der Auseinandersetzung kam es gegen 20.30 Uhr, nachdem am Nachmittag eine Demonstration von Kurden in Bregenz stattgefunden hatte. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist allerdings nicht klar. Die Polizei war mit 20 Beamten im Einsatz.

In diesem Zusammenhang werden weitere Zeugen gebeten sich mit der PI Rankweil (Tel. 059133-8158100) in Verbindung zu setzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Drei Verletzte bei Massenschlägerei