AA

Drei Verletzte bei Kollision zwischen Lkw und Pkw in Bregenzer Innenstadt

Verkehrsunfall in Bregenzer Innenstadt fordert Verletzte.
Verkehrsunfall in Bregenzer Innenstadt fordert Verletzte. ©VOL.AT/ Pascal Pletsch
Bregenz. Ein schwerer Verkehrsunfall in Bregenz hat am Mittwoch am späten Abend drei Verletzte gefordert. Höhe "Milchpilz" waren ein Lkw und ein Pkw miteinander kollidiert, der Wagen wurde in den Gegenverkehr geschleudert.
Schwerer Unfall in Bregenz
NEU
Bilder vom Unfallort

Gegen 21.30 Uhr war eine Pkw-Lenkerin auf der Seestraße Fahrtrichtung Bregenzer Bahnhof unterwegs und wollte einen in der Haltestelle wartenden Bus überholen. Weil dieser aufgrund des Schnees weiter in der Straße stand als gewöhnlich, wich die Fahrerin dabei etwas nach links aus. Ein Lkw-Fahrer dürfte das übersehen haben und touchierte den Pkw, der über die Fahrbahnbegrenzung in den Gegenverkehr geschleudert wurde, berichtete die Polizei vor Ort.

Eine Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr (Bregenz Stadt und Vorkloster) mittels Bergeschere befreit werden.

Fotoq
Fotoq ©VOL.AT/ Pascal Pletsch

Alle drei Pkw-Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Landeskrankenhaus gebracht. Für die Dauer der Aufräumarbeiten mussten beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Lochau im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. (red)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Drei Verletzte bei Kollision zwischen Lkw und Pkw in Bregenzer Innenstadt