AA

Drei Verletzte bei Frontalunfall

Bei einem schweren Frontalunfall zwischen Andelsbuch und Reuthe sind am Dienstag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ein Schnepfauer wurde eingeklemmt und musste aus dem Wrack geschnitten werden.  

Am Dienstag kurz vor halb fünf am Nachmittag. In einem silbernen Mercedes fährt eine Urlauberfamilie aus Deutschland talauswärts.

Aus Wrack geschnitten

In der Nähe der Deponie Sporenegg gerät der Lenker aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, kracht frontal in den entgegenkommenden schwarzen Mercedes eines 58-jährigen Schnepfauers. Dessen Auto wird von der Straße katapultiert, ein nachfolgender Golf kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und fährt auf. Der Schnepfauer wird eingeklemmt. 41 Männer der Feuerwehren Egg, Reuthe und Andelsbuch schneiden den Schwerverletzten aus dem Wrack, im anderen Pkw werden zwei Personen leicht verletzt. Doch der alarmierte “Christophorus 8” kann nach der Bergung von der Unfallstelle aufgrund dichten Schneefalls nicht mehr abheben, somit bringt die Rettung die insgesamt vier Verletzten ins Krankenhaus. Im Feierabendverkehr kam es durch die eineinhalbstündige Sperre der L 200 zu massiven Behinderungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drei Verletzte bei Frontalunfall