AA

Drei US-Legionäre beim Team

Mit Verstärkung aus den USA tritt das ÖEHV-Team am Donnerstag (19:30) in Ravensburg zum ersten von zwei Auswärts-Länderspielen gegen Deutschland an.

NHL-Legionär und Teamchef-Sohn Thomas Pöck (New York Rangers) sowie Keeper Bernd Brückler und Stürmer Thomas Vanek trainieren bereits seit Dienstag mit dem Nationalkader in Heilbronn, vor dem zweiten Match am Samstag (15:30) in Heilbronn werden auch Dieter Kalt, Manny Viveiros sowie einige junge KAC- und VSV-Spieler zur Mannschaft stoßen (Kalt, Viveiros, Kaspitz, Koch, Welser, Reichel, Horsky, Schuller).

Nationalcoach Herbert Pöck und Verbandskapitän Giuseppe Mion würden gerne an den 2:0-Erfolg vom Februar in Bad Tölz anschließen und Revanche für das 0:3 vom vergangenen Samstag in Wien nehmen, doch im Prinzip sind Resultate nicht das Wichtigste. „Das Team muss in Schwung kommen und sich gut verkaufen”, gab Mion als Maxime aus. Nach den Spielen in Deutschland ist die ÖEHV-Auswahl vor der WM in Prag nur noch ein Mal in Aktion: Am 21. April in Wien gegen Dänemark.

Link zum Thema:
Eishockey.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Drei US-Legionäre beim Team