AA

Drei Tote bei Schießerei in Nenzing

Der 27-jährige Gregor S. soll der Amokläufer von Nenzing sein.
Der 27-jährige Gregor S. soll der Amokläufer von Nenzing sein. ©VOL.AT/Roland Paulitsch/FB
In den frühen Morgenstunden kam es auf einem Konzertgelände in Nenzing zu einer Schießerei - drei Menschen wurden getötet, elf weitere verletzt. VOL.AT berichtet von den aktuellen Entwicklungen im Liveticker.
Drei Tote bei Schießerei in Nenzing: Am Tatort

[liveticker name=”drei-tote-nach-schiesserei-in-nenzing-alle-infos-im-liveticker”]

Das Konzert des Motorradclubs “The Lords” startete bereits am Samstagnachmittag. 150 Personen waren auf dem Gelände als es gegen 3 Uhr in der Früh zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchern, einem 27-jährigen Vorarlberger und einer Frau, kam. Der Mann ging daraufhin zu seinem Fahrzeug und holte eine Langfeuerwaffe.

Zurück auf dem Konzertgelände begann er dort um sich zu schießen. Zwei Personen wurden dabei getötet und 11 weitere verletzt. Der Mann richtete sich im Anschluss auf dem Parkplatz selbst. Genauere Hintergründe sind bislang nicht bekannt, die Einvernahmen laufen noch.

In Wälder geflüchtet

Während der Schüsse flüchteten meherere Besucher in die umliegenden Wälder und auf die Autobahn. Die Polizei suchte das Gelände ab, zeitweise mussten Autobahnabschnitte und Waldwege gesperrt werden. Die traumatisierten Konzertbesucher wurden von fünf KIT-Teams betreut.

Im Einsatz waren acht Rettungs- und drei Notarztwagen. 25 Rotkreuz-Mitarbeiter waren vor Ort, 50 weitere standen auf Abruf bereit. Aus dem ganzen Land wurden Polizisten angefordert, um die schockierten großteils jungen Besucher zu beruhigen und zu betreuen. Von der Feuerwehr Nenzing waren 25 Mitglieder vor Ort.

Kommentarfunktion gesperrt

Auf Grund der Tragik des Ereignisses, aus Rücksicht auf die Opfer und deren Angehörige und der ausufernden Spekulationen abseits von Beileidsbekundungen wurde die Kommentarfunktion zu diesem Artikel gesperrt.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Drei Tote bei Schießerei in Nenzing
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.