Drei Tote bei Schießerei in Nenzing

Das Konzert des Motorradclubs "The Lords" startete bereits am Samstagnachmittag. 150 Personen waren auf dem Gelände als es gegen 3 Uhr in der Früh zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchern, einem 27-jährigen Vorarlberger und einer Frau, kam. Der Mann ging daraufhin zu seinem Fahrzeug und holte eine Langfeuerwaffe.
Zurück auf dem Konzertgelände begann er dort um sich zu schießen. Zwei Personen wurden dabei getötet und 11 weitere verletzt. Der Mann richtete sich im Anschluss auf dem Parkplatz selbst. Genauere Hintergründe sind bislang nicht bekannt, die Einvernahmen laufen noch.
In Wälder geflüchtet
Während der Schüsse flüchteten meherere Besucher in die umliegenden Wälder und auf die Autobahn. Die Polizei suchte das Gelände ab, zeitweise mussten Autobahnabschnitte und Waldwege gesperrt werden. Die traumatisierten Konzertbesucher wurden von fünf KIT-Teams betreut.
Im Einsatz waren acht Rettungs- und drei Notarztwagen. 25 Rotkreuz-Mitarbeiter waren vor Ort, 50 weitere standen auf Abruf bereit. Aus dem ganzen Land wurden Polizisten angefordert, um die schockierten großteils jungen Besucher zu beruhigen und zu betreuen. Von der Feuerwehr Nenzing waren 25 Mitglieder vor Ort.
Kommentarfunktion gesperrt
Auf Grund der Tragik des Ereignisses, aus Rücksicht auf die Opfer und deren Angehörige und der ausufernden Spekulationen abseits von Beileidsbekundungen wurde die Kommentarfunktion zu diesem Artikel gesperrt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.