AA

Drei "schwarze Perlen" in Dornbirn

Akpoue, Domoraud und Evans sind eine Bereicherung für FC Mohren Dornbirn.
Akpoue, Domoraud und Evans sind eine Bereicherung für FC Mohren Dornbirn. ©Thomas Knobel

Trio aus der Elfenbeinküste ist für Erstligaklub FC Mohren Dornbirn eine echte Verstärkung.
Dornbirn. In aller Munde ist derzeit das starke Trio aus der Elfenbeinküste Wilfried Domoraud, Douka Evans und Koonan Akpoue, das seit Kurzem vom Fußball-Erstligaklub FC Mohren Dornbirn unter Vertrag genommen wurde. Die drei “schwarzen Perlen” sollen einen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt in der zweithöchsten Spielklasse leisten. Spätestens seit seinem Traumtor beim Derby gegen Austria Lustenau ist Topstürmer Wilfried Domoraud zu einem ganz großen Kicker empor gestiegen und hat in kürzester Zeit sogar schon österreichweit für großes Aufsehen gesorgt. Der 21-jährige Angreifer drückt schon mit seiner Erscheinung viel Dynamik und Kraft aus. “Wilfried” gibt über die gesamte Spielzeit Vollgas und ist stehts ein Unruherd in der gegnerischen Abwehr. “Er wird noch stärker, aber für uns jetzt schon eine absolute Stütze”, schwärmt Dornbirn-Trainer Armand Benneker von Domoraud. Laut Benneker kann er in jeder Spielklasse Österreichs spielen und ist ein Riesentalent, der die ganze Profikarriere noch vor sich hat. Domoraud hat unglaublich viele Stärken, auch sehr intelligent und derzeit der höchstwahrscheinlich stärkste Offensivspieler der vier Ländle-Erstligisten. Aber auch Verteidiger Douka Evans bringt viel Erfahrung und Routine mit und ist menschlich sowie sportlich eine Bereicherung. Evans ist in der Vierer-Abwehrkette der Messestädter der neue Ruhepol und Chef. Mit Koonan Akpoue steht ein dritter Riesenkicker aus der Elfenbeinküste seit dem Frühjahr Dornbirn zur Verfügung. Die Spielgenehmigung seitens der Bundesliga für Akpoue soll diese Woche noch eintreffen und einem Einsatz als neuer Führungsspieler steht damit nichts mehr im Wege. Vielleicht tritt das Elfenbeinküste-Trio erstmals im Heimspiel am Samstag, 20. März, 15.15 Uhr, Stadion Birkenwiese gegen Wacker Innsbruck auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Drei "schwarze Perlen" in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen