AA

Drei neue Spieler beim FC Mohren Dornbirn

Der gebürtige Nigerianer Joshua Ndybisi kommt von Viktoria nach Dornbirn.
Der gebürtige Nigerianer Joshua Ndybisi kommt von Viktoria nach Dornbirn. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Mit großem Abstand zu den anderen vier Ländleklubs hat sich FC Mohren Dornbirn in dieser Saison in der Drittklassigkeit als bestes Amateurteam Vorarlbergs klar durchgesetzt. Trotz der sportlich, erfolgreichen Saison wird das Team in Zukunft ein anderes Gesicht erhalten. Der Umbruch auf der Birkenwiese ist voll im Gang. Ein neues Sextett kommt fix nach Dornbirn, sieben Abgänge verzeichnet man derzeit. “Wir wollen weiter die Ländle Nummer eins im Amateurfußball sein”, so FCD-Sportchef Peter Sallmayer. Anfang nächste Woche entscheidet sich definitiv die Zukunft von Goalgetter Thiago de Lima. Der Neoösterreicher will unbedingt in Dornbirn bleiben wie auch Torjäger Reinaldo Ribeiro, aber Eschen/Mauren buhlt um den Offensivkünstler. Neu auf der Birkenwiese sind die Exprofis Gültekin Sönmez (Koblach) und Gilles Ganahl (Eschen) sowie Tormann Joshua Ndybisi (Viktoria). Für Sönmez ist es die allerletzte Chance nochmals im Fußball Akzente zu setzen. Hingegen offen, wo Verteidiger Johannes Hirschbühl und “Staubsauger” Kevin Dold ab Sommer die Schuhe schnüren.

FC Mohren Dornbirn (derzeitiger Stand)
Zu: Patrick Schäfer, Marco Düngler, Joshua Ndybisi (alle Viktoria Bregenz), Esref Demircan (Götzis), Gültekin Sönmez (Koblach), Gilles Ganahl (Eschen)

Ab: Daniel Krenn (FC RB Salzburg Amateure), Akif Cengiz (Langenegg?), Marquinhos (Mäder/Langenegg?), Anis Garci (Hard?), Stephan Kirchmann (Koblach), Andreas Morscher (Karriereende?)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Drei neue Spieler beim FC Mohren Dornbirn