AA

Drei Menschen starben bei Hausbrand in Duisburg

Das Feuer breitete sich schnell aus
Das Feuer breitete sich schnell aus
Durch ein verheerendes Feuer sind in einem Duisburger Mehrfamilienhaus drei Menschen ums Leben gekommen, knapp 30 weitere wurden verletzt. Eines der Todesopfer sei ein Kind, teilten die Ermittler am Dienstag mit.

Allerdings war noch nicht bei allen Opfern die Identität endgültig geklärt. Zunächst war man von zwei Toten ausgegangen. Eines der schwerverletzten Opfer starb im Krankenhaus.

Bewohner mit Drehleiter gerettet

Das Feuer in dem Mehrfamilienhaus in der Stadt im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen habe sich Dienstagfrüh sehr schnell ausgebreitet – so sei das Dachgeschoß zur Falle geworden, teilten die Behörden mit. Zeugen berichteten von in Todesangst um Hilfe schreienden Menschen. Eine Frau habe aus dem Fenster springen wollen, doch Polizisten hätten sie abhalten können. Mit Drehleitern rettete die Feuerwehr Bewohner des Hauses aus den oberen Stockwerken. Auf der Straße wurden mehrere Menschen wiederbelebt.

Schon einmal tödliches Feuer in gleicher Straße

Das Feuer war gegen 5.30 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoß ausgebrochen und hatte sich im ganzen Haus mit vier Etagen ausgebreitet. Die Feuerwehr hatte den Brand Dienstagvormittag unter Kontrolle gebracht. Experten untersuchten das Mehrfamilienhaus, um die Ursache herauszufinden. Wenige Häuser vom Brandort entfernt waren vor fast genau zwei Jahren ebenfalls drei Menschen bei einem Feuer in einem Imbiss ums Leben gekommen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Drei Menschen starben bei Hausbrand in Duisburg