AA

Drei einfache Tipps gegen den "Handy-Nacken"

Nackenschmerzen vermeiden: Drei nützliche Tipps.
Nackenschmerzen vermeiden: Drei nützliche Tipps. ©Glomex
Mal wieder zu lange auf das Smartphone oder Tablet gestarrt und nun mit Schmerzen im Nacken zu kämpfen? Diese Tipps schaffen Abhilfe.

Wer ständig auf sein Smartphone oder Tablet schaut, hat nicht selten mit schmerzhaften Verspannungen zu kämpfen - dem sogenannten Handy-Nacken, eine Folge der falschen Körperhaltung. Mit ein paar einfachen Tipps kann dieses Problem jedoch vermieden werden.

  1. Starre Haltung vermeiden: Immer wieder zwischendurch den Blick vom Gerät lösen und den Nacken lockern.
  2. Smartphone auf Höhe des Gesichts halten - oder alternativ nur den Blick senken
  3. Muskeltraining: Sport als Ausgleich stärkt den Rumpf. Besonders empfehlenswert, um den Rücken zu trainieren, ist Laufen, Nordic Walking, Schwimmen, Langlaufen oder Yoga.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Drei einfache Tipps gegen den "Handy-Nacken"