AA

Drei Burgen an einem Tag

Neben der Tostner und der Schattenburg steht auch das Schloss Amberg auf dem Wanderplan
Neben der Tostner und der Schattenburg steht auch das Schloss Amberg auf dem Wanderplan ©BK

Feldkirch. Die Montfortstadt Feldkirch ist voller mittelalterlicher Historizität. In den vergangenen Jahren wurde besonders Bauwerken aus dem Mittelalter wieder zunehmend mehr Interesse gewidmet. So wurde unlängst die Burgruine Tosters renoviert.

Am Montag, 26. Oktober findet eine interessante Burgenwanderung statt. Um 8.40 Uhr ist der Start bei der Kirche in Nofels. Zuerst wird die umliegende Tostner Burg besichtigt (renovierter Burgfried) und anschließend die gut erhaltene Schattenburg ob Feldkirch sowie das Schloss Amberg.

Die Teilnahme an der Burgenwanderung ist kostenlos!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Drei Burgen an einem Tag