AA

Drei „Winterkronen“ für die Wälder Kicker

Die Andelsbucher Kicker konnten den Herbstmeistertitel bejubeln.
Die Andelsbucher Kicker konnten den Herbstmeistertitel bejubeln. ©siha
Die weiteren "Winterkönige"

Der FC Andelsbuch, RW Langen und der FC Doren liegen nach der Hinrunde auf Platz eins.
Bregenzerwald. Der Herbstdurchgang im Vorarlberger Fußballgeschehen ist beendet und drei Teams aus dem Bregenzerwald dürfen sich über den inoffiziellen Titel eines Herbstmeisters freuen.
Last Minute-Sieg
In der Vorarlbergliga schaffte der Simma Electronic FC Andelsbuch durch einen hauchdünnen aber verdienten 1:0-Erfolg gegen den FC Nenzing, der erst in der Nachspielzeit fixiert wurde, den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Mit einem Punkt Vorsprung auf die Amateure von Austria Lustenau überwintert das Team von Trainer Daniel Madlener auf Platz eins. Mit nur fünf erhaltenen Gegentreffern in 14 Spielen verfügen die Andelsbucher zudem über die mit Abstand beste Hintermannschaft Vorarlbergs.
Langen überlegen
RW Langen, das im Vorjahr noch in letzter Sekunde am Aufstieg in die Landesliga scheiterte, war im Herbst das dominierende Team in der 1. Landesklasse. Mit elf Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage schaffte die Elf um Spielertrainer Jockl Baur mit einem Vorsprung von sechs Zählern auf das zweitplatzierte Team aus Altenstadt und liegte gleich elf Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz. Das imposante Torverhältnis von 43:14 spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.
Starke Dorener
Auch die Kicker vom FC Doren dürfen sich über die Winterkrone freuen. In der 5. Landesklasse Unterland lieferten sich die von Ex- Bundesligaprofi Andreas Wagenhaus gecoachten Wälder bis zum Schluss ein Kopf an Kopf-Duell mit dem 1b-Team von Admira Dornbirn. Am Ende hatten die Dorener aber aufgrund des besseren Torverhältnisses allerdings ihre Nasen vorne und hoffen im Frühjahr auf eine Verlängerung der Erfolgsserie und den Aufstieg in die 4. Landesklasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Drei „Winterkronen“ für die Wälder Kicker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen