AA

Drehscheibe für kreative Köpfe

Friedrichshafen - Morgen in einer Woche startet zum ersten Mal die Fachmesse “Creative Industries“ , die sich als Schauplatz und Drehscheibe der Kreativwirtschaft des Bodensee-Dreiländerecks versteht.

Sie findet im Messegelände Friedrichshafen. Sie wird drei Tage dauern, Werkraum Bregenzerwald und vai (Vorarlberger Architekturinstitut) sind dort mit Sonderschauen vertreten.

Im Wechsel mit Bregenz

“ Auf 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird alles präsent sein, was in der regionalen Kreativlandschaft Rang und Namen hat. Dabei ist der Begriff der Kreativwirtschaft breit ausgelegt, Südkurier und Schwäbischer Verlag werden ebenso vertreten sein wie die FH Vorarlberg, der Eventgestalter messepool und die Leading Companies aus den Bereichen Design, Fotografie,

Werbung, Architektur und Mode.“ Das berichtete der Projektleiter der – im Jahreswechsel in Friedrichshafen und im Festspielhaus Bregenz ausgerichteten – Messe “ Creative Industries“ , Stephan Raithel.

Schon jetzt zeichne sich enormes Interesse an den Leistungen und Botschaften der über 100 Aussteller ab. Nachfrage signalisiert wurde auch in Bezug auf die Vorträge im Aussteller-Forum, deren Besuch im Messeeintrittspreis inkludiert ist und in denen Themen von Directmarketing über Content Management bis hin zu den Chancen von Mobile TV erörtert werden.

Eine Frage der Moral

Auf 780 m2 Fläche lädt wie gesagt die gemeinsame Sonderschau von Vorarlberger Architekturinstitut vai und Werkraum Bregenzerwald ein. Hinter dem gemeinsamen Auftritt steht die Überzeugung, dass “ keine gute Architektur ohne gutes Handwerk“ passieren kann bzw. dass in Vorarlberg das Abliefern einer guten Arbeit auch eine Frage der Moral ist, da man auf diesem kleinen Raum einander gut und genau kennt. Auch der Einklang neuester Technologien mit hochwertigem Handwerk wird auf dieser Sonderschau nachgewiesen, in deren Rahmen auch solche Ausstellungsstücke präsentiert werden, die für den Wettbewerb handwerk + form 2006 eingereicht worden waren.

Creative Industries

  • Termin: 29.Ö31. März 2007 Messe Friedrichshafen, 25.Ö26. April 2008 Festspielhaus Bregenz
  • Aussteller in Friedrichshafen: Unternehmen aus Werbung, Marketing, Film, Video, Medien, Internet, Design, Architektur, Kunst, Kultur.
  • Kontakt: über www.creative-industries.tv oder über www.messe-fn.de
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drehscheibe für kreative Köpfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen