AA

Die neuen Shootingstars auf Instagram: Drama, Baby, Drama!

So süß und doch so cool...
So süß und doch so cool... ©Bilder: Instagram
Die "jüngsten" Shootingstars im Wortsinne auf Instagram sind derzeit Pimpfe in Modelpose. Der Account "FashionKids" aus Brasilien wird gerade zum Kult, 1,3 Mio. Follower sprechen für sich. Hunderte Eltern schicken täglich Fotos ihrer Kleinen ein, aber nur die coolsten werden ausgewählt.

Die Idee zu “FashionKids” hatte Wilson Dorigon vor eineinhalb Jahren: Er startete den Account für “Eltern und alle, die sich mit Kids Fashion identifizieren” – die Idee schlug ein wie eine Bombe. Inzwischen geht die Zahl der Einsendungen in Richtung 400 – pro Tag!

Frei nach Kojak: “Entzückend, Baby!”

Auf die Seite schaffen es aber tatsächlich nur die coolsten von ihnen, denn hier wird sehr streng aussortiert. Auf den Fotos sind Kinder im Vorschulalter in angesagten Klamotten zu sehen, die lässig in die Kamera schauen oder ganz lässig posieren, mitunter schon so professionell wie echte Profis. Einige sind noch etwas wackelig auf den Beinen, denn sie haben gerade erst das Laufen gelernt – was die Mini-Models noch entzückender macht.
 

 
Um das zur Schau stellen von Kindern, die sich nicht wehren können, soll es bei “FashionKids” aber nicht gehen, sondern um ein “gesundes Maß” an Kindermode. In den Regeln steht dann auch: „Hier geht es um Kindermode, also achten Sie bitte darauf, dass Ihre Kommentare freundlich sind und keine unanständigen Worte oder rassistische oder sexuelle Anspielungen darin vorkommen. Persönliche Attacken sind ebenfalls nicht erlaubt.“ (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Die neuen Shootingstars auf Instagram: Drama, Baby, Drama!