AA

Drama am Ortler: 27-Jähriger auf Intensivstation

(VN) Feldkirch - Nach wie vor im künstlichen Tiefschlaf liegt jener Bregenzerwälder Bergsteiger, der bei einem Gletscherabbruch am Südtiroler Ortler schwer verletzt worden ist.
Vorarlbergerin in Südtirol tödlich verunglückt

Für die Bergkameradin und Freundin des 27-Jährigen kam – wie berichtet – jede Hilfe zu spät. Der Leichnam der jungen Frau soll voraussichtlich am Mittwoch nach Vorarlberg überstellt werden.

Einem Bericht des ORF zufolge brach sich der Alpinist aus Egg unter anderem einen Halswirbel. Er wurde noch am Sonntag notoperiert. Bei der Einlieferung in das Krankenhaus Bozen soll der 27-Jährige nur mehr eine Körpertemperatur von 24 Grad aufgewiesen haben. (VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drama am Ortler: 27-Jähriger auf Intensivstation