Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Drängende Fragen gestellt

SEVERIN DÜNSER, geb. 1980, lebt in Wien, Kunsthistoriker, ist Kurator im Belvedere.
SEVERIN DÜNSER, geb. 1980, lebt in Wien, Kunsthistoriker, ist Kurator im Belvedere.
Bereits während der Schulzeit war Severin Dünser in Kunsthäusern und Galerien tätig. Neben dem Studium der Kunstgeschichte hat er immer wieder Ausstellungen kuratiert, beispielsweise für die Galerie Krinzinger.
Mehr zum Thema

Projekte im Kunstraum Dornbirn sind bestens in Erinnerung. Außerdem war er einer der Leiter des jungen Kunstraums Coco in Wien. Die Arbeiten haben überzeugt, seit einigen Jahren ist der Vorarlberger nun Kurator für zeitgenössische Kunst im Belvedere. In der Ausstellung „Der Wert der Freiheit“ im Belvedere 21 lenkte Severin Dünser mit der Auswahl der Künstler den Fokus auf die drängendsten Fragen der Gegenwart. Wie die Demokratie wieder fit zu machen ist, hat in den letzten Monaten viel Publikum ins ehemalige Zwanzigerhaus gelockt. Dort präsentiert er demnächst die junge Wiener Kunstszene. Im Herbst folgt eine Ausstellung mit Arbeiten der Österreicherin Eva Grubinger.

Mehr zum Thema

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jetzt im Fokus auf VOL.AT
  • Drängende Fragen gestellt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.