AA

Dr. Christine Klien als Präsidentin der Gesellschaft für Arbeitsmedizin bestätigt

Dr. Christine Klien, Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsmedizin
Dr. Christine Klien, Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsmedizin ©Helmut Klien

Die Vorarlbergerin Dr. Christine Klien wurde vor kurzem erneut zur Präsidentin der Österreichischen Arbeitsmedizinischen Gesellschaft gewählt. Dr. Klien ist ärztliche Leiterin des Arbeitsmedizinischen Zentrum Vorarlberg der ameco GmbH in Bregenz.

Als wichtigen Schwerpunkt für ihre zweite Amtsperiode sieht Klien die Förderung der Aus- und Weiterbildung, insbesondere auch der Facharztausbildung. „Die Arbeitsmedizin steht vor großen Herausforderungen durch sich verändernde Arbeitsbedingungen. Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der MedizinerInnen ist hier entscheidend“, so Dr. Klien.

„Komplexe Tätigkeitsprozesse nehmen immer weiter zu und die Anforderungen an die Flexibilität der MitarbeiterInnen werden immer größer. Die dadurch steigenden Belastungen führen immer häufiger zu chronischen Erkrankungen, psychischen Belastungen und Burnout“, betont die Arbeitsmedizinerin. Durch die Veränderung der Altersstruktur und die Verlängerung der Lebensarbeitszeit entstehen zudem neue Aufgaben in der Arbeitsmedizin.

Kontakt
ameco health professionals GmbH
Rheinstraße 61
6900 Bregenz
T 055 74 / 202 – 1031
office@ameco.at
www.ameco.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Dr. Christine Klien als Präsidentin der Gesellschaft für Arbeitsmedizin bestätigt