AA

Downhillbiker erfasst Sechsjährigen: Schwer verletzt

Der Mountainbiker übersah den Sechsjährigen auf der Downhillstrecke.
Der Mountainbiker übersah den Sechsjährigen auf der Downhillstrecke. ©Bilderbox
Auf einer Downhillstrecke im oberösterreichischen Windischgarsten (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist ein Sechsjähriger Freitagnachmittag schwer verletzt worden.

Ein Mountainbiker wollte über eine sogenannte Roadgap – eine Schanze, um über Wege zu springen – die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei übersah der 39-Jährige ein Kind, das mit seinen Eltern auf dem Weg bergab ging. Der Bub musste mit Kopfverletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins Krankenhaus geflogen werden.

Sechsjähriger Meter weit mitgerissen

Durch die Wucht der Kollision mit dem Rad wurde der Sechsjährige mehrere Meter weit mitgerissen. Der 39-jährige Mountainbiker kam bei dem Zusammenstoß selbst zu Sturz und verletzte sich an der rechten Schulter. Zwei Techniker, die gerade an einer Sommerrodelbahn Wartungen durchführten, wurden Zeuge des Unglückes. Sie alarmierten sofort die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Downhillbiker erfasst Sechsjährigen: Schwer verletzt