Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Downhill-Biker mit Kamera-Action

ELIAS SCHWÄRZLER, geb. 1995, lebt in Lingenau, Mountainbiker mit Passion für kreative Videos.
ELIAS SCHWÄRZLER, geb. 1995, lebt in Lingenau, Mountainbiker mit Passion für kreative Videos.
Die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und das BWL-Studium auf das Abstellgleis gestellt, das hat Elias Schwärzler gemacht, um seiner Leidenschaft zu frönen.
Mehr zum Thema

Für das Radfahren hatte der Lingenauer schon immer etwas übrig. Als er dann mit dem Mountainbike und Downhill-Virus infiziert wurde, absolvierte er auch erste Rennen. „In Vorarlberg war dieser Sport noch nicht verbreitet. Es gab noch keine offiziellen Strecken und nur wenige, die den Sport ausübten“, schildert der 23-Jährige die Anfänge. Elias Schwärzler war oft in ganz Europa unterwegs, um die coolsten Trails zu finden. Mit dabei war immer seine Kamera, um Erlebnisse festzuhalten. Gemeinsam mit Fabio Studer stellt er seit Jänner 2017 regelmäßig kreative Videoprojekte mit Stunts und Sprüngen ins Netz. Unter „Sick Series“ gibt es inzwischen 68 Episoden und auch eine eigene Bekleidungslinie.

Mehr zum Thema

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jetzt im Fokus auf VOL.AT
  • Downhill-Biker mit Kamera-Action
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.