AA

Dortmund im Champions-League-Finale ohne Götze

Kann nicht gegen künftigen Arbeitgeber auflaufen
Kann nicht gegen künftigen Arbeitgeber auflaufen
Mario Götze muss auf das Fußball-Champions-League-Finale am Samstag in London gegen den FC Bayern verzichten. Alle Hoffnungen der Dortmunder auf eine rechtzeitige Genesung ihres 20-jährigen Mittelfeldspielers waren vergebens.
Alaba vor CL-Krönung

Wie eine medizinische Untersuchung am Mittwoch ergab, ist die alte Verletzung des Nationalspielers bei seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining am Vortag wieder aufgebrochen. “Das Finale war mein großes Ziel, und ich habe in den vergangenen Wochen hart darum gekämpft. Es tut mir unglaublich leid, der Mannschaft in dieser wichtigen Partie nicht helfen zu können”, wurde Götze in einer Pressemittelung des Vereins am Mittwoch zitiert.

Götze vor Wechsel nach München

Damit bleibt dem künftigen Bayern-Profi ein Abschiedsspiel für die Borussia auf großer internationaler Bühne verwehrt. Götze hatte sich im Halbfinal-Rückspiel am 30. April in Madrid einen Muskelfaserriss an der Oberschenkelrückseite zugezogen. In der vergangenen Woche war er ins Lauftraining zurückgekehrt und hatte dabei vielversprechende Fortschritte gemacht.

Auf das brisante Duell von Götze mit seinen künftigen Mitstreitern müssen die Fans nun verzichten. Am 23. April war sein im Sommer anstehender Wechsel zum deutschen Fußball-Meister aus München bekannt geworden. Aufgrund einer Ausstiegsklausel kann Götze den BVB vor Ende der Vertragslaufzeit im Jahr 2016 für eine Ablösesumme von 37 Millionen Euro verlassen. “Ich habe volles Vertrauen in unser Team und werde selbstverständlich mit nach London reisen, um die Jungs abseits des Rasens nach Kräften zu unterstützen”, sagte Götze.

Umfrage

[poll id=142]

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Dortmund im Champions-League-Finale ohne Götze