AA

Dornbirn´s schlaue Kids kommen groß raus!

Die Klasse 4b der Volksschule Wallenmahd stürzt sich am 27.04.2009 in eines ihrer größten Abenteuer. Es geht zur Aufzeichnung der internationalen Fernsehsendung 1, 2 oder 3.

Die Idee zum ganzen kam von Ingrid Jochum, einer engagierten Mutter, die mit der Anmeldung den Stein ins Rollen brachte. Die 16 Kids haben im Moment noch keine Ahnung, was sie erwartet, doch die Vorfreude ist riesig. Wir fahren mit einem großen Reisebus der Fa. NKG in der Früh nach München in die Bavaria-Studios. Dort werden unsere 3 Kandidaten dann auf ihren großen Auftritt vorbereitet (geschminkt, gestylt, usw.). Die restliche Meute geht am Nachmittag in den Zoo in München. Um 16 Uhr 30 geht es dann endgültig los, es ruft jemand „ AKTION“ und die Aufzeichnung beginnt.

Im Studio selbst werden keine Erwachsenen geduldet, doch die 3 Kandidaten werden von ihren Mitschülern lauthals und kräftig unterstützt. Es gibt dann noch eine kleine Jause, denn die Kids haben sich sicher voll verausgabt und ihr Bestes gegeben.

Was dabei herauskam und welchen Platz sich unsere Kids erkämpft haben, könnt ihr in unserem ausführlichen Nachbericht mit jeder Menge Fotos lesen. Dort wird auch der genaue Ausstrahlungstermin bekanntgegeben, damit ihr alle den Recorder programmieren könnt.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg schon vorab bei unseren Sponsoren bedanken, die uns kräftig unterstützt haben und diesen Ausflug, der für die Kinder sicher unvergesslich bleiben wird, erst Möglich gemacht haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirn´s schlaue Kids kommen groß raus!