AA

Dornbirns Judokas zeigten wieder auf

Die Nachwuchs-Judokas Matteo Gruber und Abdul Rachim Khastaev jubelten über den Sieg im Schülercup.
Die Nachwuchs-Judokas Matteo Gruber und Abdul Rachim Khastaev jubelten über den Sieg im Schülercup. ©UJC
Im Schülercup an die Spitze und Medaillen beim Turnier in Kufstein.
Dornbirns Judokas zeigten wieder auf

Dornbirn. Nach der ersten Runde des Vorarlberger Judoschülercups für die Jahrgänge 2007 – 2011 gelang dem Judoclub Dornbirn kürzlich gleich der Sprung an die Spitze der Gesamtwertung. Neben der Einzelwertung mit Medaillen gab es auch Punkte für die Mannschaft (Sieg 4 Punkte, 2. Platz 2 Punkte, 3. Platz 1 Punkt).

Taha Karaaslan, Abdul Rachman Khastaev und Matteo Gruber sicherten sich den Sieg, auf dem zweiten Platz landeten Moritz Weisl (Anfänger), Valeria Gruber, Eriona Bllaca, Nadir Sungurov, Johanna Kosel und Felix Ilmer, dritte Ränge belegten Sandro Moosbrugger, Julia Josipovic, Yacha Gastemirov, Said Selim Akbulatov sowie Maximilian Struth. „Nicht ganz auf das Siegespodest schafften es Fabian Oberhuber, Valeria Vigl, Jan Reichelt, Johnson Dee Pöllinger, David Gass und Henry Zoppel, doch auch sie gaben ihr Bestes und hätten sich eine Medaille verdient“, so UJC-Obmann Reinhold Böhler.

In der Gesamtwertung liegen Dornbirn und Hohenems mit je 29 Punkten auf dem 1. Rang, Feldkirch (19) belegt Rang drei, vor Bregenz (11), Montafon (6) und dem Leistungszentrum (4).

Drei Medaillen beim Turnier in Kufstein

Noch einen Grund zum Jubeln gab es beim diesjährigen, traditionellen Osterpokalturnier in Kufstein, das für die jungen Sportler wieder einen langen Judotag brachte. Judokas von der U12 bis U18 aus ganz Europa nahmen daran teil, dementsprechend positiv die Bilanz der Dornbirner beim internationalen Turnier: Bei den U12 konnte sich Nadir Sungurov (-42 kg) den guten 5. Endrang sichern, bei den U16 taten es ihm Julia Rainer (-44 kg) und Isabel Moosbrugger (-48 kg) gleich. Mit Bronze fuhren Matteo Gruber (U14, -34 kg) und Fabian Bereuter (U16, -50 kg) zurück ins Ländle. Das UJC Dornbirn Schwergewicht Haanka musste die Heimreise kampflos antreten, da in seiner Gewichtsklasse kein Gegner zu finden war. Abdul Rachim Khastaev (U14, -38 kg) schaffte es bis ins Finale, nach vier harten Kämpfen holte er sich letztendlich Silber.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirns Judokas zeigten wieder auf