AA

Dornbirner Stadtlauf

Rund 1000 Läufer haben sich bisher für den Dornbirner Stadtlauf, der am Freitag mit Start und Ziel auf dem Dornbirner Marktplatz stattfindet, angemeldet.

Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr in der Kategorie Jogger-Fitlauf. Um dem aktuellen Laufboom gerecht zu werden, hat sich die Sportabteilung in Kooperation mit der Dornbirner Sparkasse zur Einrichtung eines Firmenlaufes entschieden. „Der Firmenlauf scheint gut anzukommen. Insgesamt 20 Firmenteams haben sich für den heuer erstmals stattfindenden Firmenlauf angemeldet“, freut sich Harald Melischnig von der Dornbirner Sportabteilung.

Die Nestlé Schulläufe finden, ab 14 Uhr, im Rahmen des Stadtlaufes statt. „Es haben sich bisher rund 700 Schüler für die Nestlé Schulläufe angemeldet, es flattern aber noch ständig Anmeldungen herein“, erklärt Melischnig. „Anmeldungen sind noch bis spätestens eine Stunde vor Start möglich. Nur für die Firmenläufe kann man sich ab sofort nicht mehr anmelden.“

Gespannt darf man sich auch wieder auf die Laufduelle bereits bekannter Läufer freuen.

Rahmenprogramm

Um den Stadtlauf auch für die Besucher noch attraktiver zu gestalten, gibt es in neben der gewohnten Bewirtung und noch weitere Attraktionen am Marktplatz. So lädt zum Beispiel die Dornbirner Sparkasse ins spark.7com Zelt, eine Hüpfburg sowie eine Kletterwand sowie der Nestlé Truck sollen zusätzlich ein tolles Angebot für unsere Besucher bieten. Die Ergebnisliste ist ab Samstag, 17. Mai, unter www.sporttiming.ch abrufbar.

Hauptlauf: ca. 200 Teilnehmer
Jogger-Fitlauf: ca. 100 Teilnehmer
Firmenlauf: ca. 20 Firmenteams
Nestlé Schulläufe: ca. 700 Teilnehmer
Anmeldung: bis spätestens eine Stunde vor Start

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirner Stadtlauf