AA

Dornbirner Schüler bei Österr. Ranglistenturnier

Österr. Ranglistenturnier
Österr. Ranglistenturnier ©Verein

Dornbirn. In Hohenems fand erstmals ein Österr. Schüler-Ranglistenturnier statt. Unsere jungen Spieler/innen konnten sich dabei gegenüber dem 1. Ranglistenturnier in Wolfsberg steigern.
Herausragend war sicher der 2. Platz von Sabine Ferner mit ihrer Doppelpartnerin Janine Lais vom BSV Hohenems im Damendoppelbewerb U13. Zudem erreichte sie mit Lukas Kremmel im Mixeddoppel den guten 5. Rang und im Dameneinzel A-Bewerb den 10.Rang. Lukas erreichte mit seinem Weizer Partner Niklas Pichler im Herrendoppelbewerb den 5. Rang und im Einzel den 12. Platz. Natalie Herbst spielte ebenfalls wie Sabine erstmals im A-Bewerb U13 und erreichte den 14. Rang. Im Damendoppelbewerb mit  Nathalie Winkler und im Mixeddoppelbewerb mit Martin Paleczek aus Wien-Simmering kam in der 1. Runde das aus. Im U15-Bewerb landete Barbara Fa auf dem 14. Endrang.
Leider war die letzte Einzelrunde keine Dornbirner Runde – alle verloren ihre Spiele. Barbara konnte zudem im Damendoppel mit Corinna Längle aus Wolfurt den 5. Platz erspielen. Im Mixeddoppel schied sie mit Simon Vogel aus Hohenems in der 1.Runde aus.
Trainerin Waltraud Bertsch war auf jeden Fall mit den gezeigten Leistungen fast zur Gänze zufrieden. Nun heißt es in 14 Tagen beim nächsten Vorarlberger Ranglistenturnier in Feldkirch den Aufwärtstrend fortsetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Schüler bei Österr. Ranglistenturnier