AA

Dornbirner Kulturleitbild präsentiert

Die Stadt Dornbirn hat am Dienstag Abend ihr Kulturleitbild präsentiert. Verbunden mit formulierten Zielsetzungen und einem Maßnahmenkatalog entstand ein Basiswerk für die künftigen kulturpolitischen Entscheidungen. Download

Nach Vorstudien von Univ.-Prof. Reinhard Kannonier und Diskussionsveranstaltungen mit zahlreichen Kulturschaffenden und Interessenten aus der Bevölkerung existiert nun eine umfangreiche Auflistung sämtlicher Institutionen, Vereinigungen und Gesellschaften, die in Dornbirn kulturell tätig sind.

Verbunden mit formulierten Zielsetzungen und einem Maßnahmenkatalog entstand ein Basiswerk für die künftigen kulturpolitischen Entscheidungen.

Unter den Maßnahmen wurde die Stärkung der Präsenz von Kunst im öffentlichen Raum sowie die Schaffung einer „Kulturnetzwerks“ auf administrativer Ebene quasi an die Spitze gereiht.

Der Inhalt des Kulturleitbildes der Stadt Dornbirn zum Download.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirner Kulturleitbild präsentiert