AA

Dornbirner Kegler Vizemeister im Europapokal-Bewerb Hard

Die Mixed-Mannschaft des KC Stadt Dornbirn holte sich den Vizemeistertitel.
Die Mixed-Mannschaft des KC Stadt Dornbirn holte sich den Vizemeistertitel. ©A. J. Kopf
Kegelcup

Dornbirn. In Hard fand am vergangenen verlängerten Wochenende der 2. Bewerb um den Europapokal der Europäischen Breitensport-Freizeitkegel-Union EBFU statt. Dabei holte sich die Mannschaft des KC Stadt Dornbirn den 2. Rang im Mixed-Bewerb. Theo Zandanel, ebenfalls Dornbirn, erreichte aus der Mannschaftswertung die höchste Holzzahl.

Insgesamt 79 Kegel-Mannschaften beteiligten sich von Mittwoch, 2. Juni, bis Sonntag, 6. Juni, am 2. Europapokalbewerb für Club- und Vereinsmannschaften im Freizeitzentrum ATSV Hard. An den fünf Tagen wurden insgesamt 272 Partien ausgespielt, was die enorme Zahl von 27.200 Würfen ergibt. Die Keglerinnen und Kegler aus Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Südtirol, der Zentralschweiz, Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg schenkten einander auf der modernen 8-Bahnen-Anlage in Hard nichts.

Für Vorarlberger Mannschaften gab es im Pokalbewerb eine Silber- und eine Bronze-Medaille sowie bei den Männern die beiden Teilnehmer mit den besten Holzzahlen. Silber ging an den KC Stadt Dornbirn im Mixed-Bewerb, bei den Damen holte das Team der VKW Bronze. Stern Mannheim blieb sowohl bei den Damen als auch im Mixed siegreich, bei den Herren gewann die Mannschaft Lauf 66 (Bayern). Markus Steffan, Lauterach holte sich die höchste Holzzahl, aus dem Mannschaftsbewerb war es Theo Zandanel, Dornbirn.

Landesrat Mag Sigi Stemer, Bürgermeister Harald Köhlmeier und Leopold Sitz, der Präsident der EBFU (Europäische Breitensport-Freizeitkegel-Union), überreichten Medaillen und Pokale, Harald Einwaller vom Vorarlberger Breitensport-Freizeit Kegelverband führte durch das Programm. Der Fanfarenzug Lindau sorgte für Stimmung, eine Gruppe der Tanzschule „move4style“ lockerte mit ihren Beiträgen auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Kegler Vizemeister im Europapokal-Bewerb Hard